Elna Lock L1 zum Geburtstag

Vor Kurzem habe ich meinen Geburtstag gefeiert und von meiner allerliebsten Schwester ein Familienerbstück geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Overlockmaschine Elna Lock L1. Nun ja, was soll ich euch über die Gute erzählen? Sie ist klobig, ziemlich vintage und ich hab Angst vor ihr. Angst, weil meine Sis sie als Problemkind abgegeben hat. Sie näht offenbar nur dann, wie sie soll, wenn sie grade Lust drauf hat… oder wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt oder im Radio der richtige Song läuft oder die Venus im Stier steht… oder was weiss ich. Jedenfalls hab ich momentan gar nicht sooo die Lust sie zu benutzen. Dabei is sie doch frisch geputzt und eingefädelt und hat sogar noch eine neue Nadel spendiert bekommen, bevor sie bei mir eingezogen ist. Ich kann sie nicht verstauben lassen. Ich bestell mir noch schnell Overlockgarn in schwarz und nächste Woche leg ich dann los. Ganz bestimmt!

Leave a Reply

*