Herbstoutfit

Dieses Herbst-Outfit habe ich mir in meiner grenzenlosen Vorfreude schon im Sommer genäht. Das ärmellose Jerseykleid lässt sich toll mit dem Cardigan aus Feinstrick tragen. Beide Schnitte sind von pattydoo.

Für das Kleid habe ich den Schnitt Ella verwendet. Um das Stoffmuster nicht zu unterbrechen, stand ich vor der Wahl. Entweder ein schwarzes Taillenband einnähen oder den Schnitt ohne Teilungsnaht zu verarbeiten. Ich habe mich für die Variante ohne Taillennaht entschieden. Außerdem habe ich das Rockteil etwas verschmälert. Den Cardigan mit Schalkragen habe ich insgesamt verlängert. Dank des Musters lässt sich das Kleid auch mit Schwarz kombinieren. Ich finde, Schwarz geht immer und die meisten meiner Basic-Teile sind schwarz.

img_6878.jpgimg_6876-1.jpgimg_6869-1.jpg

Schnitte: Jerseykleid Ella von pattydoo und Cardigan Mary von pattydoo

Stoffe: Jersey und Feinstrick von Butinette.at

Am Me made Mittwoch zeigen kreative Bloggerinen Ihre selbst genähte Kleidung. Schaut doch auch mal rein beim heutigen Me made Mittwoch

5 Comments
  1. Antworten Angelika 26/10/2016 at 12:44

    Wirklich eine tolle Kombination.
    Weißt Du evtl. noch, wie die Stoffe heißen?

    VG

    • Antworten Miss Lumberjack 26/10/2016 at 19:04

      Danke Angelika, Den Stoff für das Kleid heisst Jersey Retrowelle ocker/natur. Leider gibt es ihn bei butinette nicht mehr. Den Cardigan hab ich aus dem Feinstrick Paris genäht.
      Liebe Grüsse

  2. Antworten Kaschme 26/10/2016 at 17:12

    WOW!!!
    Ganz große klasse, Dein Outfit! Die Farben stehen Dir hervorragend.
    Liebe Grüße Katrin

  3. Antworten Dana 26/10/2016 at 21:55

    Eine schöne Herbstkombi hast du da genäht. Sehr schick.
    LG Dana

  4. Antworten Pepita 27/10/2016 at 7:32

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die Farben sind sehr schön und harmonieren gut. Ich finde, es war eine gute Entscheidung, kein schwarzes Taillenband zu nähen, so hast du mehr Kombinationsmöglichkeiten.
    LG Rita

Leave a Reply

*